Exit
Bogenschießen ist etwas, was wir in der Waldläuferbande sehr gerne machen,
ebenso wie Bögen bauen (siehe Bogenbau-Camp).
Was an Bogenschuss-Fertigkeiten tatsächlich möglich ist, wurde mir aber nun erst klar als ich dieses Video gesehen habe.

Lars Andersen zeigt was an Bogenschuss-Skills möglich ist und entlarvt dabei zugleich Hollywood-Film-Mythen. Seine Art zu schießen ist zudem genau das Gegenteil von dem was heute im Bogensport gemacht wird. Und damit meine ich nicht nur seine Art zu springen, sich zu drehen usw., sondern insbesondere auch die Art wo er den Pfeil auflegt und wie er seine Pfeile mit sich trägt.
Lars Anderson kann drei Pfeile in 0,6 Sekunden abschießen und einen auf ihn abgeschossenen Pfeil mit der Hand fangen und unmittelbar zurück schicken. Und er kann etwas, dass das ach so legendäre Spalten eines Pfeiles a la Robin Hood weit in den Schatten stellt. Aber das verrate ich nicht. Schau Dir das Video an!

Was denkst Du? Schreib uns Deine Gedanken in die Kommentare unten.

Bogenschießen wäre was für Dein Kind? Dann schick es doch zu unserem Bogenbau-Camp!

Mehr über Lars Anderson findet Du in seinem Youtube-Kanal, auf seiner Homepage(www.23.dk) und in dem Beitrag von boingboing.net: http://boingboing.net/2015/01/23/watch-incredible-archer-shows.html

About

Ich bin Gründer der Waldläuferbande (NÖ) und deren Plattform, Mentor für tiefe Natur-Verbindung, Primitiv- und Survival-Techniken und widme mich ganz dem Natur- und Kulturmentoring.

2 Kommentare

  1. Comment by Jürgen

    Jürgen Reply 24. Oktober 2018 am 11:58

    Das Video kannte ich noch nicht. Ist ja wirklich super was da alles möglich ist. Körperbeherrschung und Intuition ist eben alles.

  2. Comment by Thorben

    Thorben Reply 25. Januar 2015 am 7:40

    Der ist wirklich krass. Habe auch kürzlich begonnen den „Schnellschuß“ mit dem Bogen zu üben. Ins schwarze treffen kann ich aber mehrere Pfeile direkt nacheinander ist für mich sehr schwer…

    LG
    Thorben

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
Go top


Kennst Du schon die
Wilden Kinder?

Das Online Natur-Abenteuerprogramm der Waldläuferbande!
MEHR ERFAHREN
close-link

Schnitzt Dein Kind gerne?

Dann hol Dir unser kostenloses Schnitzregel-Buch direkt in Dein Emailpostfach!
Schick mir das Schnitzregel-Büchlein!
Du erhältst das Schnitzregel-Büchlein mit Deiner Anmeldung für unseren Email-Newsletter, den Du jederzeit mit einem Klick wieder abbestellen kannst. Wir geben Deine Mailadresse nicht weiter! Du stimmst mit dem Absenden zu, dass wir Deine Daten speichern dürfen. Lies unsere Datenschutzbestimmungen.
close-link