Exit

Wochenendkurs von Fr., 2. September 14.00 Uhr bis So., 4. September 2022 16.00 Uhr
Dieser Kurs ist Familientauglich. Falls Du als Familie teilnehmen möchtest melde Dich diesbezüglich bei uns.
Weitere Infos wie Veranstaltungsort etc. findest Du unten.
Dieser Kurs findet in Kooperation mit dem Bildungsinstitut jobs mit Herz statt.

Was machen naturverbundene Leute denn so? In diesem Baustein möchten wir euch ein paar Leidenschaften vorstellen, die in so manchem von uns wohnen. Spätestens wenn sich ein Mensch aktiv mit der Natur verbunden hat, sich Gedanken über Mutter Erde macht und zurück zu den inneren Wurzeln möchte, kommen manche Begeisterungen daher. Meistens, weil man sie bei anderen naturverbundenen Menschen beobachtet hat und sich dachte: „Ha, das möchte ich auch mal versuchen.“ Diese Gelegenheit gibt es nun – inklusive Gemeinsamzeit am Lagerfeuer!

Inhalte: Anknüpfungspunkt „Kernroutinen zur Naturverbindung„, Gemeinschaft erleben, Aufgabenverteilung, Beobachtung und erleben sowie ausprobieren einiger Naturleidenschaften – welche das sind, ergibt sich vor Ort durch die TeilnehmerInnen. (Ein sehr, sehr individualisierter Baustein also, jedes Jahr neu!) Zum Beispiel: Feuer machen mit Bowdrill oder anderen alten Techniken, Spuren lesen, Vogelsprache, Löffel brennen, Schnüre drehen, Baumperlentauchgang und viele mehr. Lagerfeuerzeit, Zeit für Geschichten und Austausch, Reflexion

Nach verbindlicher Anmeldung (Zahlungseingang) senden wir eine Mail mit einer Themenauswahl zu. Die TeilnehmerInnen bestimmen also die Inhalte!

Obligatorisch bei all unseren Camps sind Zelt, Isomatte, Schlafsack und eigenes Outdoor-Geschirr.
Die komplette Ausrüstungsliste, Infos zur Anfahrt usw. gibt es nach der Anmeldung!

Zugangsvoraussetzungen und Zielgruppe: Dieser Baustein ist gedacht für alle, die mit Kindern zu tun haben oder ein outdoor Wochenende erleben möchten. Dieser Baustein ist familientauglich! (Kinder sind kostenlos, eine notwendige Begleitperson zahlt nur die Hälfte.) Achtung: Voraussetzung ist der abgeschlossene Baustein „Naturverbindung – das legendäre Knisterlagerfeuerwochenende“ oder ein persönliches Gespräch (telefonisch oder vor Ort in Wien) mit der Kursleitung, da es sich um aufbauende Inhalte handelt!

Ablauf: Freitag Ankommen am Platz in Kobersdorf und Verabschiedung am Sonntag, persönliche Reflexion, Theorieeinheiten am Lagerfeuer, Erfahrungszeit und praktisches Tun, zwei Übernachtungen und volle Verpflegung (Frühstück, Mittag- und Abendessen, Jause, Kaffee, Tee usw.).
Kurszeiten: Treffpunkt am Freitag um 14 Uhr bis Abschied am Sonntag um ca. 16.30 Uhr

Anmeldeschluss: 10 Werktage vor Start

Wann?

Fr., 2. – So., 4. September 2022
Anreise Fr.: 14 Uhr
Abreise So: 16 Uhr

Wo?

7332 Kobersdorf
(Outdoorveranstaltung)

Wer?

Erwachsene;
Eltern-Kind-Kombination auf Anfrage möglich

Wieviel?

320 €
inkl. biologischer Vollverpflegung + Übernachtung im eigenen Zelt

Du kannst Dich über unten stehendes Formular anmelden oder beim Bildungsinstitut jobs mit Herz. Dort hast Du auch die Möglichkeit für den Kurs eine Stornoversicherung abzuschließen oder Dich über die Möglichkeit einer Förderung zu informieren.

Anmeldung







    Fettgedrucktes sind Pflichtfelder.

    Dein Vorname und Nachname:

    Deine Adresse:

    Postleitzahl:

    Ort:

    Telefonnummer:

    Mail-Adresse:

    Was die Kursleitung noch wissen sollte:

    Ich bin auf Euch aufmerksam geworden durch:

    Bisher besuchte Camps oder Kurse:

    Möchtest durch unseren Newsletter über Termine & Infos rund um die Waldläuferbande per Email bekommen?

    Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert!Deine Anmeldung ist verbindlich und Du stimmst mit dem Abschicken der Anmeldung unseren AGB zu. Die AGB findest Du hier.

    Mach Dich mit unseren Datenschutzbestimmungen vertraut.

    Close
    Go top


    Kennst Du schon die
    Wilden Kinder?

    Das Online Natur-Abenteuerprogramm der Waldläuferbande!
    MEHR ERFAHREN
    close-link

    Schnitzt Dein Kind gerne?

    Dann hol Dir unser kostenloses Schnitzregel-Buch direkt in Dein Emailpostfach!
    Schick mir das Schnitzregel-Büchlein!
    Du erhältst das Schnitzregel-Büchlein mit Deiner Anmeldung für unseren Email-Newsletter, den Du jederzeit mit einem Klick wieder abbestellen kannst. Wir geben Deine Mailadresse nicht weiter! Du stimmst mit dem Absenden zu, dass wir Deine Daten speichern dürfen. Lies unsere Datenschutzbestimmungen.
    close-link