Exit

Mit uns kannst Du aus Gräsern und Stroh wunderschöne Körbe wicklen.
Samstag, 21. April 2018 in 3180 Lilienfeld, Niederhof (NÖ)

Rund um die Erdkugel werden und wurden mit den jeweils dort vorhandenen Pflanzen und Bäumen Gefäße, Wände, Zäune, Schnüre, Kunsthandwerk und sonstige Gebrauchsgegenstände in verschiedenen Techniken hergestellt.

In unserer Gegend wurde von jeher nicht nur viel mit der Weide gearbeitet sondern auch mit vielen anderen heimischen Pflanzenfasern. Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt!!

An diesem Tag werden wir eintauchen in die alte Kunst des Strohwickelns und du wirst selber ein Körbchen in dieser Technik herstellen. Auch wirst du nicht nur grundlegendes über die Technik des „Schnüreknüpfens“ erfahren. Du wirst ebenso lernen, wie du Schnüre aus verschiedenen Pflanzenfasern selber herstellen und daraus kunstvolle Körbe und Taschen weben und knoten kannst.

Wenn du diese Techniken erst einmal beherrscht, dann wird es dir möglich sein deiner Fantasie freien Lauf zu lassen und du kannst dich austoben im Körbchenschlaraffenland ;-))

Kim Bons
wird Euch durch den Kurs begleiten.
Sie hat u.a. eine Ausbildung als Korbflechterin sowie Natur&Wildnis-Trainerin, vor allem aber ist sie einfach eine begnadete Flechterin mit einer besonderen Verbindung zu den Gehölzen.

Mit ihrer feinen, klaren, inspirierenden und humorvollen Art wird dieser Kurs zu einem echten Erlebnis! Und wer weiß, vielleicht steckt Dich ihre Begeisterung für’s Flechten ja sogar so an, dass Du selber zu einer/m Profi-Flechter/in wirst?

Weitere und auch intensivere Flechtkurse von Kim findest Du auf ihrer Homepage: www.naturverbundenleben.at


Wann?

Freitag, 30. März 2018
8:30 bis 18 Uhr

Wo?

3180 Lilienfeld, Niederhof

Wer?

Kinder ab 12 und Erwachsene

Mindestteilnehmer: 7 / Max.: 15

Wieviel?

75 € inkl. Material
ohne Verpflegung

Eindrücke vom Kurs





Fettgedrucktes sind Pflichtfelder.

Dein Vorname und Nachname:

Deine Adresse:

Postleitzahl:

Ort:

Telefonnummer:

Mail-Adresse:

Was die Kursleitung noch wissen sollte:

Ich bin auf Euch aufmerksam geworden durch:

Bisher besuchte Camps oder Kurse:

Bitte bestätige dass Du ein Mensch bist:

Möchtest durch unseren Newsletter über Termine & Infos rund um die Waldläuferbande per Email bekommen?

Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert!Deine Anmeldung ist verbindlich und Du stimmst mit dem Abschicken der Anmeldung unseren AGB zu. Die AGB findest Du hier.

Mach Dich mit unseren Datenschutzbestimmungen vertraut.

Close
Go top


Kennst Du schon die
Wilden Kinder?

Das Online Natur-Abenteuerprogramm der Waldläuferbande!
MEHR ERFAHREN
close-link

Send this to a friend