Exit

Waldläuferbanden sind Kindergruppen die sich regelmäßig in der Natur treffen um diese gemeinsam zu erforschen und natürlich um jede Menge Spaß mit Freunden zu haben.

Die Waldläuferbande Liesing möchte Kindern die Möglichkeit geben „unverplante Zeit“ draußen zu verbringen – weil wir glauben, dass in einer Zeit mit unzähligen tollen Freizeit- Sport- Outdoor- Angeboten manchmal für ein paar wichtige Dinge der Platz fehlt…zum Beispiel einfach vor sich hin zu träumen, sich selber und alles rundherum im eigenen Tempo zu entdecken, unbeobachtet sein, herumkraxln, „was aushecken“ …..
….das wollen wir die Kinder machen lassen und nebenbei sammeln wir Wildkräuter, kochen am Lagerfeuer, finden Spuren, üben auf verschiedene Arten Feuer zu machen, führen bei jedem unserer Treffen Rituale durch, die den Kindern ein Gefühl der Wertschätzung für die natürlichen Dinge um uns herum geben….Verbindungen stärken….und vor allem Spaß machen

Aktuell gibt es keine Termine.

Was brauchen die Kinder? Damit die Kinder sich ganz und gar auf das Abenteuer einlassen können, sollen sie bequeme Kleidung mit maximaler Bewegungsfreiheit tragen, die ausserdem kaputt, schmutzig und löchrig werden darf! In einem kleinen Rucksack können die Kinder etwas zum Trinken, ggf. eine kleine Jause sowie ein eigenes Schnitzmesser transportieren. Ausserdem können die Kinder damit Naturschätze leichter heimtragen.

Wichtig für Eltern! Bitte aufmerksam lesen! Die Kinder müssen soweit sein dass sie die Stunden ohne ihre Eltern auskommen. Zwischendrin heimgehen / abgeholt werden ist nicht möglich.
Die Wahrscheinlichkeit das Du Dein Kind einmal mit Pflastern zurück bekommst ist hoch! Wir schnitzen und sägen und da gehören Verletzungen durchaus mal dazu (insb. wenn Dein Kind das gerade erst bei uns lernt). Auch blaue Flecken, gestoßene Zehen sowie Kratzverletzungen aufgrund wilder Exkursionen quer durch ein Brombeerdickicht sind möglich. Eventuell erkennst Du Dein Kind auch mal nicht gleich wenn Du es abholst da es wie ein Gatschmonster ausschaut. Oder Dich hüpft ein pitschepatscher nasser Flussfrosch an. G’spier eini ob Du mit sowas kannst! Wenn nicht dann gib Dein Kind lieber nicht zu uns. Wenn tiefe Naturverbindung, Selbstständigkeit, natürliches Lernen und bedeutungsvolle und langanhaltende positive Erinnerungen für Dein Kind von Wert sind, dann bist Du bei uns richtig.
Wir werden ziemlich sicher Feuer machen, daher der Hinweis das modernes Outdoorgewand aufgrund des zumeist 100%igen Kunstfaseranteils sehr anfällig ist für Funkenflug. Für dieses Gewand geben wir eine Lochgarantie! Wer seinem Kind und der eigenen Geldbörse einen gefallen tun möchte kleidet sein Kind mit einfachen Baum- und Schafwollgewand. Das ist a) viel bequemer, b) langlebiger und c) kostengünstig.

[easy-social-share buttons=“facebook,twitter,google,more,pinterest,linkedin,xing,stumbleupon,reddit,pocket,mail,sms,whatsapp,viber,telegram“ morebutton=“1″ morebutton_icon=“dots“ style=“button“]

Hej! Ich bin Simone.

Spätestens seit dem Naturmentoring-Lehrgang ist mir klar – diese Sehnsucht nach Naturverbindung tragen wir „natürlich“ alle im Herzen – und für mich ist es ein wunderbares Geschenk mit anderen großen oder kleinen Kindern zu beobachten, staunen, entdecken, lernen, spielen… ganz einfach draußen Zeit verbringen zu können.

Bei Fragen zur Waldläuferbande Liesing stehe ich Dir unter: 0699 – 100 812 82 zur Verfügung.







    Fettgedrucktes sind Pflichtfelder die ausgefüllt werden müssen!

    Dein Vorname und Nachname: (ErziehungsberechtigteR)

    Der Name des Kindes:

    Geburtsdatum des Kindes:

    Deine Adresse:

    Postleitzahl:

    Ort:

    Telefonnummer:

    Mail-Adresse:

    Termin:

    Schnuppertag für jedermann (oder -frau)
    8. September

    Waldläuferbandesamstage 6-12 Jahre in Perchtoldsdorf
    ganzer Block15.9.29.9.13.10.27.10.10.11.24.11.24.11. inkl. Übernachtung

    Waldläuferbandesonntage (ca. 5-10 Jahre) in Perchtoldsdorf
    ganzer Block16.09.30.09.14.10.28.10.11.11.25.11.

    Waldläuferbande Ü12 in Perchtoldsdorf
    ganzer Block06.10.27.10.10.11.15.12.15.12. mit Übernachtung

    Was die Kursleitung noch wissen sollte:

    Ich bin auf Euch aufmerksam geworden durch:

    Bisher besuchte Camps oder Kurse:

    Möchtest durch unseren Newsletter über Termine & Infos rund um die Waldläuferbande per Email bekommen?

    Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert!Deine Anmeldung ist verbindlich und Du stimmst mit dem Abschicken der Anmeldung unseren AGB zu. Die AGB findest Du hier.

    Mach Dich mit unseren Datenschutzbestimmungen vertraut.



    Close
    Go top


    Kennst Du schon die
    Wilden Kinder?

    Das Online Natur-Abenteuerprogramm der Waldläuferbande!
    MEHR ERFAHREN
    close-link

    Schnitzt Dein Kind gerne?

    Dann hol Dir unser kostenloses Schnitzregel-Buch direkt in Dein Emailpostfach!
    Schick mir das Schnitzregel-Büchlein!
    Du erhältst das Schnitzregel-Büchlein mit Deiner Anmeldung für unseren Email-Newsletter, den Du jederzeit mit einem Klick wieder abbestellen kannst. Wir geben Deine Mailadresse nicht weiter! Du stimmst mit dem Absenden zu, dass wir Deine Daten speichern dürfen. Lies unsere Datenschutzbestimmungen.
    close-link