Exit

Über die Kampagne

Eine Kampagne für Mutter Erde und unsere nachfolgenden Generationen

We care! startete ursprünglich eine gute Freundin von uns via Facebook. Sie rief in ihrem Netzwerk dazu auf, an einem bestimmten Tag mit Müllsäcken und Handschuhen hinaus zu gehen um den Müll einzusammeln der sich vor unserer Haustüre befindet. Es war erstaunlich & erschreckend, was da jedeR innerhalb kürzester Zeit zusammen gesammelt und entsorgt hat!

Bei unseren vielen Streifzügen durch die Natur waren uns die am Boden liegenden Bonbonpapiere, bis hin zu großen Müllansammlungen in den Wäldern, schon immer ein Dorn im Auge.

Diese Aktion unserer Freundin hat uns dazu ermutigt diese Kampagne zu starten! Danke dafür!

Das Versprechen

Bis Ende 2014 werden wir bei unseren Aktionen wie Stammgruppen, Wald- und Kurstage, gemeinsam mit den Kindern all das aufsammeln was nicht achtlos weggeworfen, sondern achtsam entsorgt gehört!

Wie viel wir schon gesammelt haben

720 Liter Müll

Das sagen begeisterte Kampagnen Unterstützer

Mach mit!

Jetzt bist Du dran! Bist Du motiviert?

Schnapp Dir einen Müllsack und ein paar Arbeitshandschuhe und geh vor Deine Haustür, zum nächsten Feldweg oder in den nächsten Wald und nimm alles mit was dort nicht hingehört!
Du wirst überrascht sein was und wie viel Du finden wirst. Egal ob Du mit einem oder mehreren Müllsäcken heimgehst – Dein Beitrag ist enorm wertvoll! Danke dafür!

Wenn Du Müllansammlungen findest – was im Wald nicht selten ist – kannst Du die beim zuständigen Gemeindeamt melden. Die kümmern sich darum das diese entfernt werden.

Sei achtsam mit rostigen, scharfkantigen oder spitzen Gegenständen!

Dein Beitrag ist ein großes Geschenk an Dich selbst, an die Natur und an unsere Kinder und deren Kinder und alle nachfolgenden Generationen!

Newsletter

Bleib auf dem Laufenden!





Share the love!

Erzähl anderen von uns, teile diese Seite und motiviere so noch weitere hinaus zu gehen!
Je mehr mitmachen desto schöner wird es um uns herum!

[easy-social-share buttons=“facebook,twitter,google,pinterest,more,linkedin,stumbleupon,pocket,tumblr“ morebutton=“1″ counters=1 counter_pos=“hidden“ total_counter_pos=“leftbig“]

3 Kommentare

  1. Comment by Uta Kamleithner

    Uta Kamleithner Reply 15. Mai 2014 am 16:44

    Ich finde das Super!

    Auch ich habe immer ein Sackerl im Rucksack wenn ich unterwegs bin,
    leider ist es meistens zuviel zum Mitnehmen, was einem unterwegs so begegnet.

  2. Comment by Gerhild Tscherne

    Gerhild Tscherne Reply 13. Mai 2014 am 18:59

    Finde ich großartig! Ich werde mich anschließen, so gut es mir möglich ist!

    • Comment by Arne

      facebook-profile-picture

      Arne Reply 14. Mai 2014 am 21:47

      Danke Gerhild! Erzähl uns davon wie es Dir dabei gegangen ist und was Du erlebt hast!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
Go top


Kennst Du schon die
Wilden Kinder?

Das Online Natur-Abenteuerprogramm der Waldläuferbande!
MEHR ERFAHREN
close-link

Schnitzt Dein Kind gerne?

Dann hol Dir unser kostenloses Schnitzregel-Buch direkt in Dein Emailpostfach!
Schick mir das Schnitzregel-Büchlein!
Du erhältst das Schnitzregel-Büchlein mit Deiner Anmeldung für unseren Email-Newsletter, den Du jederzeit mit einem Klick wieder abbestellen kannst. Wir geben Deine Mailadresse nicht weiter! Du stimmst mit dem Absenden zu, dass wir Deine Daten speichern dürfen. Lies unsere Datenschutzbestimmungen.
close-link