Exit

So., 16. bis Sa., 22. Juli 2023; Veranstaltungsort: 7332 Kobersdorf (Bgld., Österreich)

Liebe Eltern und Kinder,

seit inzwischen über 10 Jahren machen wir in Kobersdorf unsere Camps. Bis heute sind wir mehrmals pro Jahr dort und fördern durch Camps, Workshops und Kurse Naturverbindung und Gemeinschafts-Mentoring.

Unsere zwei Sommercamps pro Jahr sind schon selbstverständlich geworden. Doch Anfangs war es nur eins. Irgendwann wurde es nötig noch ein Zweites dazu zu hängen, weil es immer mehr Interesse für das gab was wir da machen. Und es wurden vor allem deswegen immer mehr Menschen weil die gleichen Kinder immer wieder kamen und Freunde mitbrachten (ebenso die Erwachsenen die zum helfen kamen). Die Kinder die damals mit uns begonnen haben sind heute große Jugendliche und Erwachsene. Und sie sind immer noch da und unterstützen die Camps und übernehmen Verantwortung.

Für uns alle ist es ein Gefühl eine große Familie zu sein. Von den meisten im Camp höre ich, dass sie hier auftanken, weil sie sich so wohl, geborgen und sicher fühlen – insbesondere darin, einfach Sein zu dürfen so wie man ist. In unser Camp darf jeder seinen schrägen Vogel mitbringen, der ihn ihm/ihr wohnt.

Die meisten von Euch wissen darum und ich Danke Euch dafür dass ihr uns seid so vielen Jahren begleitet und unser Vorhaben unterstützt.

Für das kommende Jahr kam es nun zu Problemen bei der Buchung des Platzes. Daher haben wir nicht so viele Tage zur Verfügung und haben uns nach reiflicher Überlegung entschlossen in diesem Jahr nur ein Camp zu veranstalten. Weil unsere „Familie“ so groß ist, haben wir uns entschlossen keine offizielle Anmeldung auszusenden, sondern all unsere alten Hasen, Stammgäste und ein paar „auffällige neue Kinder“ vom vergangenen Jahr einzuladen. Diese geht per Analog-Post direkt an die Familien.

Wir hoffen im nächsten Jahr wieder wie gewohnt unsere beiden Camps anbieten zu können.

Wann?

So., 16. bis Sa., 22. Juli 2023

Wo?

7332 Kobersdorf (Bgld., Österreich)

Wer?

Jungen & Mädchen
ab 9 Jahre
Waldläuferbande-erfahrene Kinder
auch ab 8 Jahre oder jünger

Wieviel?

325 € pro Kind
inkl. Vollverpflegung, Übernachtung im eigenen Zelt, Ausrüstungsliste nach Anmeldung

Unser großartiges Team

Arne Winter

Sozialpädagoge, Mentor für tiefe Naturverbindung und Gründer der Waldläuferbande

Simone Söllinger

Naturmentorin, Mutter

Bernhard Wenk

Bauingenieur, Natur- und Wildnistrainer, Großvater

Carina

Wildnisbegeistert & kreativ

Loredana Mocear

Wildnisbegeisterte Helferin

Roman Planner

Natur- und Wildnistrainer, Sozialpädagoge i.A.

Cesar

Mr. Kindsgeist :)

Fuchsi

Schlafsackwärmer, Geistertelleranschleicher, Wildnisstaubsauger

Eindrücke aus unserer Camps

  • Jedi-Arena
  • Ob man auf dem Reiten kann?
  • Mit fremden Federn schmücken. ;)
  • Schnitzen nach Lust und Laune
  • Gemeinschaftsleben
  • Spiele, Spiele, Spiele ...
  • :P
  • Unser Stamm, unser Dorf
  • Herzliche erwachsene Begleiter mit Leidenschaft & Lebensfreude
  • Zeit für die Dinge die Du tun willst
  • Lernen durch tun
  • Wilde Mädels :D
  • Altbekanntes neu entdecken
  • Altes Wissen in jungen Händen
  • Albern sein ist eine Survival-Fertigkeit! ;)
  • Gemeinsam etwas für alle tun
  • Täglich Dankbarkeit für alltägliche Dinge spüren
  • Mit Freunden Herausforderungen bewältigen
  • Neue Perspektiven einnehmen
  • Best friend!
  • Caretaking
  • Unser Zentrum, unser Dorfplatz
  • Oh ... lecker! :D
  • Musik
  • Wertvolles Wissen und unscheinbare Schätze mit Heim nehmen
  • Überlebens-Skills kennenlernen und ausprobieren
  • Ein wilder Haufen ;D

Anmeldung

Anmeldung möglich sobald neuer Termin ausgeschrieben wurde. Danke für Deine Geduld! :)
Als erster informiert sein sobald die Anmeldung eröffnet ist? Trag Dich in unseren Newsletter ein.




Close
Go top


Kennst Du schon die
Wilden Kinder?

Das Online Natur-Abenteuerprogramm der Waldläuferbande!
MEHR ERFAHREN
close-link

Schnitzt Dein Kind gerne?

Dann hol Dir unser kostenloses Schnitzregel-Buch direkt in Dein Emailpostfach!
Schick mir das Schnitzregel-Büchlein!
Du erhältst das Schnitzregel-Büchlein mit Deiner Anmeldung für unseren Email-Newsletter, den Du jederzeit mit einem Klick wieder abbestellen kannst. Wir geben Deine Mailadresse nicht weiter! Du stimmst mit dem Absenden zu, dass wir Deine Daten speichern dürfen. Lies unsere Datenschutzbestimmungen.
close-link