Exit

Mit Weiden flechten – Einstiegskurs
Sa., 13. Mai 2016

Rund um die Erdkugel werden und wurden mit den heimischen Pflanzen und Bäumen in verschiedenen Techniken Gefäße, Wände, Zäune, Kunsthandwerk und noch viele andere Gebrauchsgegenstände hergestellt.

In unserer Gegend wurde von jeher viel mit der biegsam und auch sonst sehr vielfältigen Weide gearbeitet. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt!

In diesem Kurs werden wir verschiedene kleine kunstvolle Geflechte aus Weiden anfertigen. Mit einfachen Flechttechniken erschaffen wir dass, auf was wir gerade Lust haben, wie zum Beispiel Vogelhäuschen, Seifenschalen, Rasseln, Kerzenhalter oder kleine Körbe.

Dieser Eintagesworkshop ist sehr gut geeignet für Einsteiger und alle anderen die erstmals in die Welt des Weidenflechtens eintauchen wollen.


kimbons
Kim Bons
wird Euch durch den Tages-Workshop begleiten.
Sie hat u.a. eine Ausbildung als Korbflechterin sowie Natur&Wildnis-Trainerin, vor allem aber ist sie einfach eine begnadete Flechterin mit einer besonderen Verbindung zu den Gehölzen.

Mit ihrer feinen, klaren, inspirierenden und humorvollen Art wird dieser Kurs zu einem echten Erlebnis! Und wer weiß, vielleicht steckt Dich ihre Begeisterung für’s Flechten ja sogar so an, dass Du selber zu einer/m Profi-Flechter/in wirst?

Weitere und auch intensivere Flechtkurse von Kim findest Du auf ihrer Homepage: www.naturverbundenleben.at


Wann?

Sa., 13. Mai

Wo?

2540 Großau

Wer?

Kinder ab ca. 11 Jahren, Erwachsene

Jüngere Kinder sind uns herzlich willkommen, es gibt vor Ort jedoch keine Kinderbetreuung

Mindestteilnehmer: 7 / Max.: 12

Wieviel?

Kinder & Erwachsene als TeilnehmerInnen
90 75 € inkl. Material

Familienrabatt möglich! Frag uns danach wenn Du ihn brauchst.

Eindrücke vom Kurstag





Fettgedrucktes sind Pflichtfelder die zwingend ausgefüllt werden müssen!

Dein Vorname und Nachname: (ErziehungsberechtigteR falls ein Kind bzw. mit einem Kind teilgenommen wird.)

Name des/der teilnehmenden Kindes/r:

Geburtsdatum des/r Kindes/r:

Deine Adresse:

Postleitzahl:

Ort:

Telefonnummer:

Mail-Adresse:

Termin:
Sa., 13. Mai

Was die Kursleitung noch wissen sollte:

Ich bin auf Euch aufmerksam geworden durch:

Bisher besuchte Camps oder Kurse:

Bitte geben sie folgende Zeichen ein:
captcha

Möchtest durch unseren Newsletter über Termine & Infos rund um die Waldläuferbande per Email bekommen?

Ich habe die AGBs gelesen und akzeptiert!Die AGBs findest Du hier.

Close
Go top

Join the family!
+1.500 Menschen lesen unsere Newsletter.

Halt Dich auf dem Laufenden was bei uns so los ist! Mit unserem Newsletter weißt Du stets als Erste/r was es Neues bei uns gibt!
Ja, ich bin dabei!
Nein Danke! (Fenster schließen)
close-link